über mich

Ich heisse Andrea Matter und habe mich 2014 selbstständig gemacht. Mein Ziel: Kulturschaffende, Sportler, Wissenschaftler, Vereine und Organisationen bei Projekten zu coachen und zu beraten. Beispielsweise unterstütze ich Bands auf dem Weg zum neuen Album, Musik- oder Theaterfestivals bei der Sponsorensuche, WissenschaftlerInnen bei der Stipendiensuche, Sportvereine bei Stiftungsdossiers oder FilmemacherInnen bei der Finanzierung ihrer Kinofilme.

 

Meine beruflichen Erfahrungen im Bereich des Fundraisings und des Sponsorings habe ich während mehrerer Jahre etwa im Schweizer Musikbusiness erworben. Im Rahmen verschiedener Engagements – wie zum Beispiel an der Universität Bern, beim Wiener Konzerthaus oder diversen Musik- und Theaterfestivals –

konnte ich mein Fachwissen erweitern und vertiefen. Ein Studium in Musikwissenschaften und Germanistik an den Universitäten Bern, Wien und Tübingen bildet ein wertvolles Fundament für meine Arbeit. 

 

Neben meiner Selbständigkeit als Unternehmerin arbeite ich als Assistentin im Fach Musikwissenschaft an der Universität Bern und darf mein Wissen an Studenten weitervermitteln. Zusammen mit meinem Mann und unseren drei kleinen Jungs wohne ich in der Bundeshauptstadt Bern. 

© 2019 by Punkt.

Impressum          I         AGBs