Was biete ich Sponsoren an?
23.9.2016
Essenzieller Teil eines Sponsoringdossiers oder einer Sponsoringanfrage sind die Leistungspakete. Doch was sollen und können diese enthalten? Diese Frage wird häufig gestellt und sie lässt sich nicht generell beantworten. Jedes Projekt hat andere Möglichkeiten der Einbindung, jeder Sponsor wiederum andere Möglichkeiten.

Wichtig ist: seien Sie kreativ! Denken Sie darüber nach, wodurch sich Ihr Projekt abhebt und nutzen Sie diese Eigenschaften, um potenzielle Sponsoren zu begeistern.
Wir haben Ihnen eine Übersicht zusammengestellt, welches gängige Leistungen aufführt. Aber denken Sie daran: das kann nur ein Teil ihres Angebotes sein.
extern
Erwähnung des Sponsoren bei öffentlichen Auftritten
Nutzung des Logos für Marketingaktivitäten des Sponsoren
besondere Platzierung des Sponsoren-Logos in allen/diversen Drucksachen, Internet, etc.
Abdruck des Sponsoren-Logos in allen/diversen Drucksachen/Internet, etc.
besondere Namensnennung des Sponsoren in allen/diversen Drucksachen/Internet, etc.
kategorisierte Namensnennung des Sponsoren in allen/diversen Drucksachen/Internet, etc.
Namensnennung des Sponsoren in allen/diversen Drucksachen/Internet, etc.
presse & werbung
Danksagung an Sponsor an Pressekonferenz
Teilnahme des Sponsors an Pressekonferenzen mit Produktpräsentation/mit Rederecht/ohne Rederecht
Einsatz von Hostessen des Sponsoren
Produktplatzierung des Sponsoren
Branding
Verlinkung zur Homepage des Sponsoren
Anzeigenschaltung, Freianzeigen, Sonderkonditionen
tickets & hospitality
Kontingent an Freikarten
Karten zu Sonderpreisen
Teilnahme des Sponsoren an Sponsorenevents
Meet & Greet mit prominenten Personen/Künstlern/etc.
Sonderveranstaltungen für den Sponsoren
exklusive Geschenke für den Sponsoren, passend zur Veranstaltung/zum Projekt
VIP-Bereich